Herderschule / Gießen

Molekularbiologisches Schülerlabor

„Die Herderschule ist stolz auf ihr neues, an öffentlichen, allgemein bildenden Schulen in Hessen einzigartiges molekularbiologisches Schülerlabor, dass auch für die Schülerinnen und Schüler in den Schulen der Region Mittelhessen nach Anmeldung beim Science Bridge e.V. in Kassel offen steht.

Als einzige öffentliche IB-World-School in Hessen verfügt die Herderschule nach der Sanierung ihres naturwissenschaftlichen Traktes nun mit diesem Schülerlabor und 12 weiteren Schülerexperimentierräumen für den Biologie-, Chemie- und Physikunterricht über eine hervorragende Ausstattung für modernen, experimentell geprägten naturwissenschaftlichen Unterricht. Damit wird die Grundvoraussetzung für den im nächsten Schuljahr startenden bilingualen Biologiekurs im Rahmen der Vorbereitung unserer Schülerinnen und Schüler auf das internationale Abitur (IB-Diplom) erfüllt.

Als Schulleiter der Herderschule bedanke ich mich bei unserem Schulträger, der Universitätsstadt Gießen mit Herrn Stadtrat Scherer als Schuldezernenten, den ich heute bei der Eröffnung ganz herzlich begrüße, für die Einrichtung dieses Labors“, so Schulleiter Oberstudiendirektor Dieter Gath bei der Eröffnungsfeier.