DELF 2010

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 31. Januar 2011 00:00

Toutes nos félicitations!

Französisch lernen ist weiterhin „in“ oder besser gesagt „en vogue.“ Wie sonst ließe sich der neue Höchststand von 17 Schülerinnen und Schülern der Herderschule erklären, die im vergangenen Jahr erfolgreich an der Prüfung zum Französischen Sprachdiplom DELF teilgenommen haben. Nach der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse erhielten Lars Behle, Aaron Eucker, Rebecca Feyh, Karin Gaus, Robin Hofmann, Amelie Joh, Nadine Jung, Caroline Mayser, Jelena Müller, Christian Öge, Nora Pankratz, Lea Ransbach und Janke Rentrop in einem eigenen Rahmen ihre Sprachzertifikate. Den Teilnehmern Madeleine Koch (A1), Alexej Voigt (A2), Selina Faßbender (B1) und Lorenz Klumpp (B2) als jeweils Beste ihrer Niveaustufe überreichte ihr Lehrer Herr Sascha Haffer zudem kleine Würdigungen. Besonders erfreut zeigte er sich über den wachsenden Anteil der Prüfungen in höheren Niveaustufen (B1/B2) und gratulierte allen zu einem weiteren Schritt zum Erreichen des CertiLingua-Exzellenzlabels, das die Herderschule als eine der wenigen hessischen Pilotschulen bereits seit 2008 verleiht.

| 25.8.2010